Aus dem Gemeinderat

Die Arbeit im Gemeinderat bestimmen die Freien Wähler mit 4 Sitzen seit Mai 2014 in hohem Maße mit.

Hierbei ist es wichtig eigene Ideen einzubringen und mit den anderen Fraktionen mehrheitliche Lösungen zum Wohle der Gesamtgemeinde zu treffen. Trotz vieler, auch kontroverser Diskussionen, steht im Gemeinderat ein konstruktives miteinander aller Fraktionen an oberster Stelle. Die meiste Zeit gehen die Meinungen nicht deshalb auseinander, ob etwas gemacht werden sollte, sondern wie die Aufgaben nach Prioritäten abzuarbeiten sind.

Für die Senioren in Grub am Forst wurde durch die Anschaffung des Seniorenbusses und der 14-tägigen Marktveranstaltung bereits etwas getan. Leider bringt dies aber nur eine begrenzte Entlastung nach Wegfall des Einkaufsmarktes. Es ist deshalb weiterhin ein wichtiges Anliegen der Freien Wähler, die noch aktiven Lebensmittelhändler  zu unterstützen und vielleicht doch noch einen dauerhaften Dorfladen ins Leben zu rufen.

Mit der Aktion „Fit in Wirtschaft“ will man zudem in den Dialog mit ortsansässigen Firmen und Betrieben kommen und deren Wünsche und Anregungen in die Gemeindearbeit einbringen. Die Grüber Wirtschaft zeigt sich wieder auf dem Weg nach oben und durch politische Unterstützung sollten die Unternehmer auf diesem Weg begleitet werden.

Ein weiterer Punkt, der unserer Fraktion seit Jahren am Herzen liegt ist die Jugendarbeit in der Gemeinde. Neben der vielen guten und abwechslungsreichen Aktionen der Jugendpflege gilt es auch die Vereine mit Jugendarbeit zu unterstützen und deren ehrenamtliches Engagement zu würdigen.

Der Bau des neuen Spielplatzes am Schützenhaus soll zudem eine Attraktion für Kinder bieten und zum neuen Treffpunkt für Eltern und Kinder werden.

Die Gemeinderäte der FW bedanken sich für das Vertrauen, das uns durch die letzte Wahl entgegengebracht wurde und haben stets ein offenes Ohr für Ihre Anregungen zur politischen Arbeit in der Gemeinde Grub a.Forst.