Links zu den Webseiten der Firmen

Unimatic

Sitzdesign

Meinwoody

Fitalia

Fit in Wirtschaft

Auf eine sehr lange Industriegeschichte kann Grub a.Forst zurückblicken. Bis vor einigen Jahren bestand hier die älteste chemische Fabrik Deutschlands. Im 19. Jahrhundert prägten die Landwirtschaft und Weber den Ort. Fast wäre es noch durch Mineralquellen zum Kurort geworden.

In der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts waren es vor allem Polstermöbel und Christbaumschmuck, die der örtlichen Wirtschaft ihr Gesicht gaben. In den letzten Jahren hat sich ein beachtlicher Wandel ergeben.


Um diesen Wandel augenscheinlich zu begreifen, besuchen wir Freien Wähler in unregelmäßigen Abständen Betriebe der Grüber Flur und erhalten dort jeweils einen interessanten Einblick in die Geschäftsabläufe.

Gerne hören wir Anregungen und Wünsche, die von den Unternehmern an uns heran getragen werden und versuchen diese in unserer kommunalpolitischen Arbeit zu berücksichtigen.


Doch lesen Sie selbst...